Wäre es ein Assi-Gegend, wenn man in der Großstadt mitten auf der Hauptstraße wohnt, wo es viele billige Discounter und Einzelhandelsläden gibt?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 69%
Nein 31%

5 Antworten

Ja

Ich kann nur von Wien reden und davon dass es die billigsten Wohnungen sind, mit starker Lärmbelastung. Und wenn es eine Hauptstrasse ist mit lauter Billigläden, sind diese in Wien z.B. auch auf Bezirke beschränkt, die "Arbeiterbezirke" genannt werden.

Radix606
Fragesteller

Normalerweise sind doch Wohnungen in Großstädten mitten auf der Straße sehr teuer, weil alles sehr zentral ist und man kaum Auto braucht?

Anyone100  21.09.2022, 16:24
@Radix606

Nicht in Wien! Hier zählt immer die Grünlage und nichts sonst. Doch wenn Dir meine Antwort nicht geholfen hat, dann verzeih.

In städtischen Bezirken ist es durchaus normal, dass über dem jeweiligen Erdgeschoss mit Einzelhandeln mehrere Stockwerke Wohnungen sind. Das sind meist ganz normale und auch nicht wirklich günstige Wohnungen.

Habe zwar noch nie jemanden gesehen der MITTEN auf einer Hauptstrasse wohnt. Aber wieso wäre das dann eine assi Gegend? Ist man bei dir ein Assi wenn man dort einkaufen geht nur weil man vielleicht kein grossen Einkommen hat?

Radix606
Fragesteller

Man kann mitten an einer Hauptstraße wohnen.

Nein die meisten Assis halten sich aber in der Stadt auf, weil sie leichter an Essen und Menschenmenge kommen.

Ja

Solang es für kein Villa im grünen reicht ja

Nein

Kenne so etwas eigentlich nur aus China, dass es ein Haus direkt auf der Straße gibt und man "mitten auf der Hauptstraße" wohnen könnte.

Bild zum Beitrag

Im Ernst:

Ich denke, das man es nicht verallgemeinert kann. In München z.B. gibt es überall mal solche Billigläden. Auch an den Hauptstraßen im Zentrum. Und dort ist die Miete mit Sicherheit nicht billig!

 - (Psychologie, Menschen, Leben)  - (Psychologie, Menschen, Leben)