Neu umgezogen Lärm ohne Ende!?

8 Antworten

Du kannst normal kündigen wie jeder andere Mieter auch. Innerhalb der Kündigungsfrist. Der Vermieter muss dich nicht darauf hinweisen das nebenan ein Kita ist.
Man informiert sich schließlich wo die mögliche neue Wohnung liegt. Also dein eigenes Verschulden. Du hast nicht aufgepasst.

Eine Kita "lärmt" selten vor 08:00 Vormittags und nach 17:00 Nachmittags.

Also zu den ganz normalen Arbeitszeiten. Auch ist es kein "Lärm". Ich bin Rentner und mein Schlafzimmerfenster geht auf eine Kita, eine Grundschule und eine Realschule hinaus welche nebeneinander liegen. Wenn die Kinder dort spielen bin ich schon längst aufgestanden und aktiv, zwischen 05:00 und 06:00 herrscht dort Totenstille. Und Nachmittahs/Abends ebenso. Mich stören die Kinder ü-ber-haupt-nicht, im Gegenteil, das ist LEBEN.

Dafür ist die Wohnung aber sicher schön billig oder.

Wenigstens hast dann in der Nacht, Sa und So nen stillen Nachbarn, ist doch auch herrlich.

Jakob140
Fragesteller

1100€ im Monat ob billig oder teuer ist Ansicht

Mooncrash  16.05.2022, 10:17
@Jakob140

Aber Sa, So und Nachts Ruhe... DAS ist doch ein Vorteil ^^

Tagsüber kannst ja Musik laufen lassen oder Kopfhörer tragen.
Dann mit KITA mal selbst reden. Aber hier nicht mit Vorwürfen kommen.

Lärm muss man übrigens nur bis zu einem gewissen Grad tollerieren. Auch Kinderlärm hat seine Grenzen, wenn die Kita z.B. der Aufsichtspflicht nicht nachkommt und sie einfach randalieren lässt ;) Das geht dann so auch nicht ;)

Jakob140
Fragesteller
@Mooncrash

Ist besser für dich du gehst auf eine Comedy Show.
Da komm ich dan auch mal hin.

Mooncrash  16.05.2022, 10:23
@Jakob140

Ich kann mir langsam so ein richtiges Nörglerbild von dir vorstellen. Du bist eine sehr unzufriedene Person... Lässt es immer an Anderen aus?

Ich wollte dir die Vorteile aufzeigen die du nicht sehen kannst. Dann lass ich es halt und sags wie die Anderen: Selbst Schuld, dass es nicht abgeklärt hast wo du wohnst. Vielleicht findest ja irgendwo einen Bunker der schön still ist.

2desmond  16.05.2022, 10:44
@Mooncrash

Der FS hat sogar GLÜCK!

Seine kinder wird er dermaleinst auch in genau diese Kita bringen können und die Anfahrt sparen.

Und er selbst kann tags die Musik aufdrehen - hört ja niemand bei dem Kindergequieke!

Das Du die Kita nicht gesehen hast ist dein Problem. Es hätte dich auch keiner darüber informieren müssen.

Sofern der Vertrag unbefristet und ohne Kündigungsverzicht ist kannst Du jetzt ordentlich kündigen.

Bis spätestens 3. Juni zum 31. August.

Man sollte sich nicht nur die Wohnung ansehen, sondern auch die Umgebung.

Der Vermieter muss dich darüber nicht informieren.