Können Schallabsorber auch Lärm von außen schlucken?

1 Antwort

Du benötigst eine Schalldämmung. Diese verhindern, dass der Schall in deine Wohnung eindringen kann. Das sind Platten, die an der Decke und an der Wand gefestigt werden. Schallabsorber hingegen reduzieren Geräusche, die schon in deiner Wohnung drin sind. Sie schlucken sozusagen die Geräusche.

Kann man in Internet einfach finden. Kommt ja auf deine Wohnung an und auch z.B. wo der Nachbar wohnt (oben oder unten). Auf jeden Fall ist es sehr aufwendig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung