Schallabsorber damit mich meine Nachbarn nicht hören?

2 Antworten

Schalldämmung ist immer aufwändig und teuer. Eine Stunde tagsüber wird singen wohl erlaubt sein. Ansonsten ins Auto setzen und dort singen, oder in einen Raum der vom Nachbarhaus abgewandt ist.

Die helfen nur sehr wenig. ERste Hilfe: Stell dich vor den offenen Kleiderschrank und sing in den Schrank. Oben über die Türen eine dicke Decke legen.

Das dämpft etwas. Alles andere wäre ein Kabine zu bauen. Die muss von restlichen Zimmer entkoppelt sein. Ist nicht billig zu lösen. IN YT viele Anleitungen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nick44444
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort! Schönen Abend.