Wie kann man mit dem Tod seines Haustieres umgehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Beileid. Egal um welches Tier es sich handelt. Es ist immer schwer Abschied zu nehmen. Es ist völlig in Ordnung zu trauern. Versuch dich an die schönen Momente zu erinnern. Dein Tier wird sicher ein tolles Leben an deiner Seite gehabt haben. Haustiere leben nicht so lange wie Menschen. Das ist auch gut so, so hast du die Möglichkeit dir ein neues Haustier zu holen. Das wird das alte nicht ersetzen. Soll es auch gar nicht. Du hast aber die Möglichkeit ein anderes Tier kennen zu lernen und viele neue Erfahrungen mit diesem machen. Es durchs Leben zu begleiten von Anfang an bis zum Schluss. So kannst du sicherstellen, dass dieses Tier ein wunderbares Leben hat. Auch wenn das Abschied nehmen weh tut. Dein Tier wird nie so um dich trauern müssen wie du grad.

Dunyaaa248
Fragesteller

Dankeschön ❤️‍🩹

Versuchen , den Schock zu überstehen , wenn es schlimmer wird, zur Therapie gehen, mit jemandem darüber reden

Mein Beileid

dein Verlust tut mir Leid. Auch der Verlust eines Haustieres ist mit einem Trauerprozess verbunden. versuche Unterstützung zu finden. Mut.

Gib dir eine kurze Zeit für die Trauer....und dann lenke dich ab mit etwas das dir guttut.