Wellensittich ist gestorben wie damit umgehen?

5 Antworten

Seit 4-5 Tagen ständig aufgeplustert und Durchfall. Aber es ging ihm super? Ich denke nicht! Wenn ein so kleines Tier über einen längeren Zeitraum Durchfall hat, ist das nicht gut! Schon gar nicht bei heißem Wetter. Wahrscheinlich ist er dehydriert und daran gestorben. Daran kannst du jetzt nichts mehr ändern. Kümmer dich um den noch lebenden Welli besser!

Sie sollten den Wellensittich beerdigen und dabei Abschied nehmen.

Hinterfragen Sie ihre Haltung, insbesondere die Fütterung, auf Fehler.

Bevorzugen Sie die klassische Fütterung.

In den allermeisten Fällen ist falsche Ernährung der Grund für kranke Wellensittiche.

Oft auch für deren frühes Ableben.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Zu dem was gregor443 geschriben hat, auch wenn ihr abschiedt genomen habt. Es wäre gut eine neuen zu kufen, um den schmertz zuverarbeiten (glaube ich), und man erzätzt das tote Haustier nicht. Versuche deinen Eltern zusagen, das du dich am meisten um den neuen Wellikümerst und das es wichtig für dich ist einen neuen zu haben.

Als mein Hasse (weis grade nicht welche art, werde es bearbeit soweit ich es wieder weiß), gestroben ist hat es mir geholfen einen nuen zu haben. Könne gerne über PN schreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht hatte er ja irgendwas gesundheitliches was nicht offensichtlich war und deswegen könnte er vielleicht gestorben sein zu deiner frage wie man mit sowas klar kommen kann such dir eine vertraute person mit der du darüber reden kannst und die dich auch mal in den arm nimmt wenns dir schlecht geht dann sollte das schon irgendwie klappen

Früher oder später verliert Jeder ein geliebten Menschen oder auch Tier, das ist leider der Lauf der Dinge. Du kommst über den Schmerz hinweg