Wieso geht Mutter Papagei geht nicht mehr zu Baby?

1 Antwort

Hi,

Die Eltern werden sich nicht mehr um das Küken kümmern. Sie wurden umgesiedelt und erkennen somit weder die Umgebung noch den Nachwuchs.

Du müsstest ihn also nun selbst wärmen und von Hand aufziehen dafür braucht man aber mehrere Sachen die man auf die Schnelle nicht da hat oder bekommt. Ich würde dir raten schleunigst zu einem vogelkundigen Tierarzt zu gehen oder einen richtigen Züchter um Hilfe zu fragen. Um die Küken zu retten.

Der Verkäufer war auch in meinen Augen kein Züchter sondern ein Verantwortungsloser Vermehrer. Jeder gute Züchter weiß das man brütende Vögel auf keinen Fall umsiedelt da sie dann nun mal das Gelege verlassen.

LG und viel Glück mit den Küken

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung