Welpe liegt nur rum und lässt sich nur aus der Hand füttern.

8 Antworten

Wie alt ist er denn?

Ein Welpe muss die neue Situation erst mal verarbeiten.

Das dauert seine Zeit. Schließlich ist er jetzt nicht mehr bei der Mutter und den Geschwistern und allein. Eventuell hat er einfach außerhalb des schützenden Körbchens Angst.

Noch dazu schlafen Welpen normal sehr viel. Der Züchter wird sich die Besuchszeit nach der Aktivitätszeit der Welpen ausgesucht haben. Nur ist so ein Welpe meist nur ein paar Stündchen am Tag wach, den Rest muss er viel schlafen, das ist normal.

Selbst erwachsene Hunde schlafen bis zu 20 Stunden am Tag.

Lass ihn doch erst mal ankommen. Bis dahin sei einfach für ihn da, wenn er was braucht. Fütter ihn ruhig aus der Hand, das stärkt die Bindung ungemein und geh alle 2 Stunden mit ihm raus.

Ich denke er muss sich erst an dich und die neue Umgebung gewöhnen.

Stelle den Fressnapf in die Nähe des Körbchens und gebe Futter rein,wenn der Hund zusieht. Hat zumindest bei unserem geklappt,das er dann (wenn wir nicht hingesehen haben) gefressen hat.

Geduld das wird schon.

rindvieh1
Fragesteller

Soll ich sie eher alleine lassen oder die ganze zeit lang streicheln?

Las sie einfach in Ruhe - die kommt schon von alleine. Futter wird hingestellt und wenn sie frisst ist gut - aber aus der Hand braucht das nicht zu sein. Stelle auch Wasser hin. Ca. alle 2 Stunden mußt du eh kurz raus aufs Gras - das sie piseln kann oder auch Kot absetzen.

Geduld - dein Welpe braucht ein paar Tage um sich wieder sicher zu fühlen - solche Hunde sind dann halt eher ein bischen zurückhaltend.

Hallo,

hoffe Du hast Sie von einem guten Züchter gekauft!

Hoffe Du hast Sie selber abgeholt und Deine Hündin wurde dir nicht gebracht.

Unser war auch vom Züchter, Hund wurde direkt nach Hause geliefert, da sich angeblich der Züchter über sein neues zu Hause informieren wollte.

Resultat war: Unser Hund war krank, er hatte eine volle Lungenentzündung!

Wäre ich nicht gleich den nächsten Tag zum Arzt hätte unser Hund nicht überlebt.

Ich wünsche Dir alles gute mit Deiner Kleinen.

Lass Deiner Kleinen etwas Ruhe, überlege jeder aus der Familie wollte Sie sehen und evtl. streicheln.

Der Transport zu Dir, sowas schafft einen kleinen Hund.

Solange Sie nicht hustet, oder so wird Sie gesund sein.

Lass Ihr etwas Zeit!

Zeig Ihr wo Fressnapf und Wasser stehe, falls Sie Durst oder Hunger hat wird Sie den Weg schon finden!

Gruß Sunny

rindvieh1
Fragesteller

ne sie ist kerngesund und wurde sogat mehrmsls vom Arzt überprüft

Welpen verhalten sich unterschiedlich, aber die meisten "tauen" nach ca. 2-3 Std. auf und fangen dann an, die neue Umgebung neugierig aber vorsichtig zu erkunden.

10 oder 9 wochen

eigentlich solltest Du das genaue Alter Deines Welpen wissen. Das Geb.-Datum geht auch aus den Papieren und Impfunterlagen hervor, auch im Kaufvertrag ist/sollte der WT (Wurftag) angegeben sein.

Wenn sich der Kleine morgen früh noch immer so ruhig und zurückhaltend verhält, solltest Du besser einen Tierarzt aufsuchen!