Mein Hund jiffelt rum aber warum?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sie versucht sich ein wenig zu verstecken , will nicht raus , mag nicht ,dass der partnerhund an sie heran kommt. sie will ihre absolute ruhe.das deutet meiner meinugn nach darauf hin , das sie sehr unsicher ist und wohl schmerzen empfindet. hast du sie mal so richtig angesehen , die pfoten , die ohren den bauch ,fieber gemessen ? geht die pfote oft zum ohr ? wenn du da nicht fündig wirst ,was behandelbar wäre ,dann kann es auch was innerliches sein. ist sie kastriert ,? könnte sie scheinschwanger sein ? sollte ihr verhalten morgen früh noch genau so sein --kein wille zum gassie gehen -- dann bitte unverzüglich zum tierarzt, denn das wochenede würde ich so nicht entgegensehen ,wenn du dann akut keinen arzt aufsuchen kannst.

makazesca  20.08.2012, 19:24

danke dir für den stern --und --was hatte euer hund ,warst du beim tierarzt?? gib doch mal bescheid ,bitte .l.g. makazesca

Monileinx3
Fragesteller
@makazesca

Wir hatten davor ein lagerfeuer gemacht und hatten feuerameisen im garten um die feuerstelle und sie hatte eine in den fuß gepickst und dan hatte ich sie halt auf den arm genommen und beruhigt weil sie so schmerzen hatte und dan war sie halt zimlich anhänglich an mir und hatte angst raus zu gehen weil sie warscheinlich dachte sie würde wieder gepickst werden..

das kann dir hier niemand so genau sagen, zumal wichtige angaben fehlen wie das alter, wie lang das schon geht, etc..., ich würde aber erstmal zum tierarzt gehen, damit du weisst ob es nicht vielleicht daran liegt, dass der hund einfach schmerzen hat...

Wenn der hund im Körpchen liegt und den anderen anknurrt dann ist er der Rudelführer und warnt den anderen Hund das er beißt wenn er näher kommt.

Ihr habt einen Dominanten potentiell bissigen Hund der sogar euch vorschreibt was zu tun ist indem er bestimmt wann es rausgeht.

Wenn ihr nix unternehmt werdet ihr bald einen bissigen gefährlichen hund haben.

Schneeflocke88  10.08.2012, 16:36

oder sie haben einfach einen kranken hund welcher schmerzen hat!

Schneeflocke88  10.08.2012, 16:52
@Stirling

er knurrt wenn jemand hin geht, wie der andere hund, dass würde der schon machen wenn er schmerzen hat, da man wenn man schmerzen hat einfach seine ruhe will...

inicio  10.08.2012, 17:27

wenn ein hund von jetzt auf gleich -also ploetzlich nichtm ehr raus will , dann geht es ihm schlecht -das ist kein zeichen fuer einen bissigen gefaehrlichen hund !

Stirling  10.08.2012, 18:58
@inicio

In der Frage heißt es aber nicht von jetzt auf gleich.

Ich verstehe die Frage so das es ein grundsätzliches dauerhaftes Problem ist.

Jeffelt?

Aber egal, wie lange ist das schonb? Wenns nur heute so ist, kanns sein, dass sie einfach Bauchschmerzen oder so hat und ihre Ruhe haben will, wenn das aber schon länger ist solltest du zum Tierartz gehen!

bei auffaelliger verhaltensaenderung eines hundes ist oft ein tierarztbesuch faellig.

hst du mal fieber gemessen?

bitte gehe schnell zum tierarzt - ich vermute dein hund ist krank.