Woran erkenne ich wie mein Welli gestorben ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Herzliches Beileid!!! Vielleicht ist er an Altersschwäche gestorben? Eine Obduktion beim Tierarzt würde sich aber echt nicht lohnen. Versuch herauszufinden, ob er in der letzten Zeit Auffälligkeiten gehabt hat, vielleicht fällt dir dabei etwas auf!

Eine Obduktion ist mir zu teuer. Sein Flügel war wenige Stunden zuvor in einer komischen Lage gewesen, aber das hat sich gleich wieder gegeben.

@david777

Hi, ich nehme an, er hatte eine Herz-Kreislauf-Schwäche und ist zusammengebrochen.

Ich habe meinen Welli heute auch (vermutlich) tot aufgefunden.Wir haben ihn erstmal betrachtet.Wir konnten ihn auch auf einmal streicheln und er hatte iwie so eine Starre...Dann haben wir ihn beerdigt,und nun hab ich Angst das das etwas zu früh geschehen ist...Aber er saß länger schon oft im Käfig stumm in der Ecke.Und er kam mir auch sehr schwach und iwie komisch vor.Ich habe einfach Angst😓Kannst du mir sagen ob er wirklich tot war ? (Er war schon 8 Jahre)

ich hab selber welche. :) bei mir sind auch schon welche gestorben. den richtigen grund wusste ich auch leider nie. er kann krank gewesen sein oder es lag am alter. weißt du wie alt er war? manche werden älter manche nicht. so ist das nunmal :o

Er war 1 Jahr alt.