Wie kann man lernen gut alleine zurecht zu kommen im Leben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weiß nicht, ob man das lernen kann. Gibt aber sehr viele Aktivitäten, die man zuhause machen kann. Kommt drauf an, was du magst.

Sport (Yoga, Tai Chi, Workouts, Pilates, Jumpstyle, gibt bestimmt noch viel mehr, was man zuhause machen kann, aber mir fällt gerade nichts mehr ein)

Lernen (Schulsachen, eine Sprache, programmieren, etc)

Schreiben oder Lesen (Buch, Comics, Zeitungen)

Malen

Lernen, wie man Grafiken erstellt (Gimp, Inkskape, Blender,..)

Musik machen oder hören

Spazieren gehen, wandern

Malen, Zeichnen

Fotografieren

...

Ob man das alleinige Leben erlernen kann, ist von der jeweiligen Person abhängig. Man kann aber lernen damit umzugehen und zwar jeder!

Ich persönlich habe z.B selten bis nie Langeweile, da könnte ich sonst wie lange auf Arbeit oder Zuhause verweilen, weil ich weiß, wie ich mit Langeweile umgehen und diese in wertvolle Zeit umwandeln kann.

Da ich Dich nicht kenne, kann ich nur vermuten und Dir Tipps geben, alleinige Interessen nachzugehen. Vielleicht findest du ja auch in der Zeit neue interessante Hobbys!

Lies ein Buch, schaue dir Filme an, die du schon immer sehen wolltest, zocke Konsole (sofern du eine hast), hekel oder stricke, mache Home Workouts uam., denn es gibt viel, was man alleine und sogar daheim machen kann, um das Leben alleine besser zu gestalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kochen, im Internet anderen Leuten helfen (z.b. hier), Lesen, schreibe Tagebuch (inklusive Zeichnungen - egal ob die gut sind oder nicht, wen schert's?!). Lerne etwas über Zen-Buddhismus - die sind echt witzig. Besorge dir die Hörbücher vom Känguru und lerne, dass "witzig" das einzig sinnvolle Kriterium ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese Fragen durch und vermeide Ferndiagnosen

Ich schaue in das Zimmer meines Kindes und sie sportet auch gerade;-)

Hat einen Stepper und Stretchbänder geht auch jeden Tag joggen zb Sportlich jetzt gesehen!!

Ansonsten wächst Du mit Deinen täglichen Aufgaben

Bücher lesen, Sport, Programmieren, Kunst schaffen, Heimwerken, Udemy/Coursera-Kurse absolvieren, meditieren.

2020corone
Fragesteller

Was sind Coursera-Kurse?