Wie kommt man für eine gewisse Zeit alleine zurecht im Leben?

8 Antworten

Das kommt darauf an in welchem Zusammenhang Du das meinst!

Als ich eine Trennung hinter mir hatte, musste ich auch alleine zurecht kommen! Das geht, wenn man nicht auf einen Partner fokussiert ist und selbst alles in die Hand nimmt!

Man wird selbstständiger, macht wieder alles alleine, was auch das Selbstbewusstsein stärkt, weil man keine Hilfe mehr benötigt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jede/r sollte eine gewisse Zeit alleine mit sich selbst zurecht kommen.

Viele Menschen können nicht alleine sein und machen sich ständig von neuen PartnerInnen abhängig.

Das ist nicht gut, denn Beziehungen können nur dann gut sein, wenn jede Person auch autonom für sich einstehen kann.

Indem man sich auf sich selbst fokussiert und sich wie eine beste Freundin behandelt. Man dir was schönes zu Essen, nimm ein Schönheitsbad, schreib Tagebuch, schau dir die Filme an die du magst, mach wonach dir ist und Lösungen für Probleme finden sich eigentlich immer. Ich muss auch wieder alleine zurecht kommen. Ist nicht leicht aber es geht.

Magenta20
Fragesteller

Ja bei mir bleib im Moment auch nichts anderes übrig. Muss jetzt mal für ein Weilchen alleine klar kommen. Bin auch von vielen Menschen enttäuscht wurden.

NEKOPEACH  15.06.2021, 17:36
@Magenta20

Willkommen im Club. Ich würde mich gerade am liebsten vergraben gehen

einfach alleine sein macht spaß du kannst alles machen was du willst

man kocht für sich selbst, entsorgt selbst den eigenen Abfall, wäscht sich selbst, entscheidet selbst über das Schlafengehen & Aufstehen ...

vielleicht verstehe ich auch die Frage nicht ...