Wie kann man es vermeiden, ständig auf tacho zu schauen?

2 Antworten

DAS muß man üben und das kommt mit der Erfahrung

Irgendwann hast es im Gefühl

Schau halt nicht auf den Tacho.

Nee im Ernst, einfach nicht machen. Wenn du kein E-Auto fährst solltest du halbwegs am Motorengeräusch erahnen können, ob du schneller wirst oder nicht. Wird das Geräusch heller und lauter, legst du an Geschwindigkeit zu. Bleibt das Geräusch gleichbleibend laut hältst du die Geschwindigkeit.

Und wenn du wirklich mal 5 km/h über Höchsttempo bist ist das auch egal. Tachos zeigen eh ca. 5% zu viel an.