Was haben die zwei Knöpfe bei dem Schalthebel zu bedeuten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

D3 steht beim Automatik für Drive, also Fahrstufe, 3 bedeutet, daß nur bis zum 3. Gang geschaltet wird. Das Eiskristall ist die Fahrstufe für Winterbetrieb, da wird ein durchdrehen der Räder z.B. beim Anfahren weitgehend verhindert.

Der Eisknopf kann bedeuten, dass dann im 2. Gang angefahren wird.

Beim anderen wird der 3. eingelegt. Fahrstufe D - 3. Gang. Oder nur bis 3. Gang hochgeschaltet.

HHSthp  13.01.2010, 15:23

Schau am besten mal in die Bedienungsanleitung, oder frag Oma.

rockermeister
Fragesteller
@HHSthp

Oma brauch ich so´ne Fragen nicht stellen! Sie hat den Wagen als Opa noch lebte nie gefahren und ´ne Bedienungsanleitung hab ich nicht gefunden, sonst hätt ich da sicher als erstes reingeschaut! Trotzdem, danke!

also D3 ist doch n Katalysator ; NE sCHADSTOFFNORM