Wie kann man einem Menschen so was schreckliches antun?

skadisrosti  11.02.2024, 16:45

Wo ist das passiert, in Deutschland?

MariiaQaA
Fragesteller

Ne in USA

8 Antworten

Es gibt immer solche Menschen leiderrrr. Aber nein im Gefängnis werden sie genauso behandelt wie die anderen, das einzigste was anders ist als bei den anderen, sie bekommen mehr Strafzeit. Bei diesen Fall wahrscheinlich mit anschließender Sicherheitsverwahrung.

Woher ich das weiß:Recherche

Das kann so viele Ursachen haben. In der Regel sind diese Täter psychisch krank.

Und die Psyche ist äußerst komplex und vielfältig. Da dann speziell den Menschen dahinter zu verurteilen macht - so doof es auch klingen mag - keinen Sinn. Solche Menschen müssen eingesperrt und behandelt werden.

MariiaQaA
Fragesteller

Ja stimmt aber ich finde es so krass dass jemand bereit ist einem unschuldigen Menschen so was anzutun , ich kann mir nicht vorstellen was für eine Qual dieses mädchen hatte und er hat ja ihr ganzes Leben damit zerstört ..

Ich finde es so traurig dass ich als Frau nachts immer Angst haben muss , wenn ich Männer hinter mir sehe , zu 95% wird nichts passieren aber als Frau weiß man es nie

"Werden wenigstens diese Menschen dann später im Gefängnis auch so von den anderen gefangen behandelt ??"

kommt drauf an, wo in Deutschland bekommen die oft sogar ein extra Abteil um geschützt zu sein vor den anderen Gefangenen

Gibt einfach abgrundtief böse Menschen, da bleibt nix übrig außer die für immer wegzusperren

MariiaQaA
Fragesteller

Vor allem ich als Frau , habe deswegen auch ständig Angst wenn ich alleine nachts unterwegs bin und hinter mir Männer sind. nichts gegen Männer aber als Frau weiß man halt nicht wer hinter einem ist .. Und ich finde es so schrecklich und traurig dass man immer von so schlimmen Sachen ausgehen muss

Henny97  11.02.2024, 16:47
@MariiaQaA

Ich wurd auch schon als Mann von mehreren abgezogen, mit Messer bedroht usw. , passiert leider, man muss halt die Augen und Ohren offen halten

MariiaQaA
Fragesteller
@Henny97

Ja schon klar aber so was kann man nicht vergleichen, guck mal wie viel Frauen nachts im Park vergewaltigt wurden und wie viel Männer ..

Nehmen wir einen großen breiten starken Mann und ein kleines 15 Jähriges Mädchen was glaubst du wer muss mehr Angst haben sexuell belästigt zu werden ?

woaag  11.02.2024, 22:38
@MariiaQaA

Das Mädchen um ca. 80%, aber wir sollten uns nicht darauf konzentrieren wer Angst haben sollte. Am besten wenn man nachts in einer größeren Stadt rausgeht, eine Selbstverteidigungswaffe mitnehmen (bsw. Pfefferspray (nur in Notlage einwenden))

CaietanaCecilia  11.02.2024, 22:41
@MariiaQaA

Ich verstehe deine Gedanken und Gefühle und mir geht es genauso. Allerdings bin ich auch vorbelastet.

Aber ich muss dir leider sagen…die Vergewaltigung im Park findet weit seltener statt, als die Vergewaltigung im engsten Umfeld; zu Hause.

Viel größer ist leider die Chance, dass ein Mädchen oder junge Frau in ihrem engsten Kreis zum Opfer wird. Siehe Fritzl (, der bald freikommt), mich selbst, nahezu jede Form von Kinderpornographie.
Väter, Grossväter, Onkel, Nachbarn usw., die Mütter schweigen…oder machen sogar noch mit.

Es ist ein Elend…die Strafmaße wären da, sie werden nur zu selten ausgeschöpft, wenn Mann denn doch mal einen erwischt.

MariiaQaA
Fragesteller
@woaag

Ja mittlerweile habe ich auch Pfefferspray abends dabei

Leider ist es so das es viele kranke Psychopathen in unserer Gesellschaft gibt und auf der Welt die sich an dem Leid von anderen ergötzen und das Problem ist das merkt man diesen Menschen nicht an im Alltag.

MariiaQaA
Fragesteller

Ja und es macht mich auch traurig dass ich als Frau , nachts Angst haben muss wenn ich z.b Männer hinter mir sehe dann bekomme ich sofort Herzklopfen obwohl ja die meisten ja ganz normale Menschen sind aber als Frau weiß man ja nie

SmartEagle7  11.02.2024, 17:19
@MariiaQaA

Ich kann dich verstehen Maria daher sollte man nachts wenn man eine Frau alleine sieht nicht zu nah hinter ihr gehen den es löst Angst aus gleich Straßenseite wechseln oder großen Abstand halten.

Also Tiere machen sowas nicht. Ich hoffe, die Täter kommen in Sicherheitsverwahrung!

Sie werden es in Haft sicher nicht leicht haben aber welche Strafe sie mal wirklich bekommen wissen wir nicht.

Es liegt wenn wir einmal gestorben sind wohl bestimmt nicht in unserer Macht!

Aber es gibt soviel gefährliche Leute da draußen....

MariiaQaA
Fragesteller

Ja und ich finde es so traurig dass so was der Alltag ist ...Deswegen habe ich immer Angst wenn ich abends unterwegs bin und hinter mir irgendwelche Männer laufen .. die meisten sind ja normale Menschen aber ich finde es so traurig dass man als Frau immer Angst haben muss