Wie kann man eine Katze zähmen?

4 Antworten

Die Katzen einfach mal in Ruhe lassen und nichts machen. Wenn ihr sie zu Körperkontakt etc zwingt, dann wird es noch viel länger dauern bis sie es freiwillig zu lassen. Vlt lassen sie es deswegen auch erst recht nicht zu, nie.

Also lasst die Katzen erstmal in Ruhe.

Wie lange sind die Katzen schon bei euch?

Es dauert seine Zeit, bis die Katze sich an euch gewöhnt. Ich hab im letzten Jahr eine neue Katze bekommen, und die ersten 2 Wochen konnte man sie gar nicht anfassen. Jetzt, nach einem Jahr ist sie richtig schmusig.

Katzen kann man nicht zähmen. Sie können sich irgendwann an einen gewöhnen. Mehr nicht.

Gar nicht erst versuchen sie anzufassen und sie nicht bedrängen. Oft hilft es sie nicht weiter zu beachten und abzuwarten, sie wird sich irgendwann an euch und die neue Umgebung gewöhnen und von sich aus kommen.