Katze greift neue an?

6 Antworten

das ist doch vollkommen normal--in das revier deiner älteren Katze ist eien Fremdling eingedrungen --wa shast du erwrtet, dass die sich shcmusend in dne pfoten liegen -- eien zusmamenführung klappt auch nich timmer os wohne weiteres .viel hättest du --wenndu dich mal im VORFELD ein wenig erkundigt hättest --gewusst, dasmman die zwitre neu kezte erst mal in ein sep. zimmer gibt, dmait sich die beiden erst mal geruchlich aneinander gewöhnen können -oder man legt einfach VORM einzug ein handtuch in dne Raum ,mit dem man den kröper der zweitkatze abgerieben hat .dann wäre erst mal schon der geruch bei dir gewesen ohen gefahr.

jezt wirst du die zweitkatze erstmal seperieren müssen --lass die zimmertür aber einen spalt offen dmait sie immer zugnag hat und euch auch wahrnimmt

wie alt ist denn die zweitkatze?

Tugra60
Fragesteller

Es wird langsam besser

eggenberg1  11.12.2022, 18:12
@Tugra60

wie alt ist denn das neue kätzchen ? wenn sie noch jung ist also nur einge wochen , wird die 8monate alte sie erziehen udn das sieht auch manchmal ziemlich heftig aus -aber - sie wird ihr nie wirklich dabei weh tun . die kleine wird lernen ,wann sie sich der älteren nähern darf udn wie sie sich überhaupt zu verhalten hat-

mein kater findus hat meinen kleinen kater semino sofort angenommen, hat ihn vergöttert--der durfte sogar auf ihm rumrammeln , man sah ihm immer an " Der ist doch noch klein " und das war er für findus auch noch als der semino bereist 6 jahre alt war .

Tugra60
Fragesteller
@eggenberg1

Ayso die eine ist 8 Monate ayso die die wir länger haben, die andere ist 3 Monate. Sie haben sich schon geschlagen, es ist nix passiert sie haben sich auch am Schwanz gerochen. Allgemein es wird langsam aber sicher besser.

eggenberg1  11.12.2022, 18:18
@Tugra60

das dauert bei ner 12 wochen jungkatze auch nich t lange , die 8 monatige weiss, dass es sich um ein baby handlet --- aber sie erzieht sie --auch in Zukunft--aber das kann eine sehr schöne liebevolle freudnschaft werden

Die Katze die zuerst da war verteidigt ihr Revier. Die muss sich erst an die andere Katze gewöhnen und dann wird das schon klappen.

Es ist ganz normal, dass Katzen sich erst aneinander gewöhnen müssen, wenn eine neue Katze in das Rudel aufgenommen wird. In der Regel ist es am besten, den beiden Katzen Zeit und Raum zu geben, um sich in ihrem eigenen Tempo aneinander zu gewöhnen. Es ist wichtig, dass sie sich in der Nähe des jeweils anderen aufhalten können, ohne dass sie sich bedrängt fühlen.

Sie können auch versuchen, die beiden Katzen durch Fütterung und Spielen zusammenzubringen, um ihre Bindung zu stärken. Verteilen Sie Futter und Spielzeug in verschiedenen Bereichen des Hauses, damit sie lernen, sich im selben Raum aufzuhalten, ohne dass sie sich streiten. Sie können auch spezielles "Katzenminze"-Konzentrat verwenden, um die beiden Katzen zu beruhigen und ihre Beziehung zu fördern.

Es ist wichtig, dass Sie Geduld haben und die beiden Katzen nicht zu stark bedrängen, während sie sich aneinander gewöhnen. Mit der Zeit werden sie lernen, miteinander auszukommen und sich als Rudelmitglieder zu verstehen. Es kann jedoch einige Zeit dauern, bis sie Freunde werden, also haben Sie Geduld und seien Sie behutsam, während sie sich aneinander gewöhnen.

Das ist vollkommen normal was deine Katzen da machen. Die klären das schon unter sich.

Tugra60
Fragesteller

Ok danke

eggenberg1  11.12.2022, 18:02

NEIN genau DAS machen sie eben nicht!und wenn, dann nur mit VIEL GLÜCK