Katze greift uns an, würde ein Spielpartner etwas änder?

1 Antwort

Das liegt mit Sicherheit auch an der Einzelhaft. Aber definitiv nicht nur. Katzen hält man nicht alleine.

In jedem Fall fühlt sich die Katze wohl eher nonstop bedrängt. Selbst mit Fluchtmöglichkeit heißt das für das Tier : Egal wo man sich die Ruhe sucht, früher oder später ist der Störfaktor wieder da!

Dann ist die Frage, ob man dem Tier einfach auch den Stress ersparen will und die Abgabe sinnvoller ist. Es gibt kein Patentrezept.

Kastration ist auch noch so ein Thema, das man angehen werden muss. Das wird aber nicht das Kernproblem sein.