Ragdoll mit einer Bauernhofkatze zusammentun?

3 Antworten

Ich habe gute Erfahrungen mit Bauernhofkatzen gemacht. Habe momentan zwei Bengalkatzen und hatte tatsächlich zu meiner verstorbenen Bauernhofkatze eine engere Bindung.

Die Rasse spielt bei der Zusammenführung aber keine Rolle. Das wird schon klappen. Ich habe mich damals viel zu dem Thema belesen, aber als es dann so weit war habe ich alle Katzen gleich aufeinander losgelassen und sie haben sich von Anfang an gut verstanden :)

no1998name
Fragesteller

Danke dir für die Antwort!

Die Rasse spielt keine Rolle. Du solltest auf den Charakter achten. Je ähnlicher desto besser. Und dir sollte bewusst sein, dass eine Bauernhofkatze möglicherweise nicht ohne Freigang gehalten werden kann. Wenn ihr also keine Möglichkeit für Freigang habt, solltest du eine Katze auswählen, die nur die Wohnungshaltung kennt.

no1998name
Fragesteller

Danke für die Antwort. Das mit dem Freigang habe ich ehrlich gesagt nicht bedacht!

Ich glaube ihr werdet mit der Katze vom Bauernhof nicht glücklich. Die haben meist zu wenig Kontakt zu den Menschen.

Sie werden zwar gefüttert, aber ansonsten wird nicht viel mit ihnen gemacht.

Es kann sehr gut sein, das sie sich nie an euch gewöhnen würde und immer scheu bleiben wird.

Aber Ausnahmen betätigen ja die Regel.

Ich persönlich nehme nie wieder eine Katze vom Bauernhof. Ich habe da eher schlechte Erfahrung mit gemacht und habe sie, so leid es mir auch tat, zurück geben müssen.

Sie hat mir auch die halbe Wohnung zerlegt, weil sie unbedingt raus wollte.

no1998name
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Ja wir würden sie auch nur in der Wohnung halten können was wahrscheinlich keine gute Idee ist wenn sie bereits 12 Wochen lang draußen gelebt hat.

urlifri  01.11.2023, 15:04

Ich hatte 2 mal einen Kater vom Bauernhof. beide waren total verschmust und anhänglich. Der zweite war nur Hauskater und zwar problemlos. Meine Tochter hatte eine Katze, Handaufzucht, die lies sich um nichts in der Welt drinnen halten. sie kam nur zum fressen vorbei und im Winter wenn es sehr kalt war über Nacht. Du siehst es kommt nicht drauf an wo das Tier herkommt. Sprich doch mit dem Bauern ob du sie wenn es wirklich gar nicht klappt zurück ringen darfst.