Hund an katze gewöhnen, katze zuerst da?

3 Antworten

Zuerst einmal, es sind gewiss keine Wildatzen, sondern verwilderte Hauskatzen. Wildkatzen sind getigert, leben zudem in heimischen Wäldern.

Warum müßen immer wieder Hunde vom Züchter oder sog. Vermehrern geholt werden?

Oje...

Du musst den Hund zuerst ein paarmal dein Zuhause "besuchen" lassen und schauen, ob die Katzen ihn überhaupt ansatzweise akzeptieren, bevor du ihn dir wirklich zulegst. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass halbwilde Freigängerkatzen auf einmal einen Hund im Haus tolerieren. Ich würde ihn auf gar keinen Fall einfach so mitnehmen, ohne das zuerst auszuprobieren. Sonst gibt es vielleicht Verletzungen und jemand wandert dann nach ein paar Wochen ins eh schon überfüllte Tierheim...

Da wirst du nicht viel machen können. Die Katzen denen es nicht passt werden weiterziehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hatte schon 5 Hunde aus allen Altersklassen