Wie kann man die Bedeutung einer Ausbildung auf Englisch erklären?

1 Antwort

Ausbildung heisst ja training, education etc. Aber ich denke, du möchtest etwas anderes erklären, was es in anderen Ländern so vielleicht nicht wie in Deutschland gibt: das System der betrieblichen Berufsausbildung, die den Absolventen dazu qualifiziert den betreffenden Beruf auszuüben.

In der englischsprachigen Version der Deutschen Welle wurde das z.B. so beschrieben:

  • Germany's so-called dual system for vocational training allows trainees to alternate between school and practical work experience in a company or organization for the duration of a two or three-year apprenticeship. It is a way to provide basic education to prepare students for a practical, non-academic job.

http://www.dw.com/en/low-level-graduates-neglected-in-germanys-dual-vocational-system/a-18382791