Was ist ein Inhalt?

4 Antworten

Unter Inhalt versteht man die Gesamtheit von allem, was sich in einer Sache befindet, was darin enthalten ist, wofür sie steht. Das kann etwas Materielles sein (die Milch im Milchkarton) oder etwas Ideelles (etwas Geistiges - Wissen z. B.)

Auch Webseiten haben Inhalte - also die Gesamtheit von allem, was an Information auf der Seite geschrieben steht.

Bücher haben auch Inhalte - also die niedergeschriebenen Geschichten (z. B. Romane) oder niedergeschriebene Berichte oder Wissen (z. B. wissenschaftliche Bücher).

Der Inhalt, engl. content , ist etwas, das drinnen ist.

Es kann 1/2 Liter Milch in einer Liter- Flasche sein,

es können auch die Ideen in einem Text oder einem Film oder in einer Rede sein,

oder auch die Information oder die Bilder etc. auf einer Webside.

Also jetzt ganz einfach ist ein Inhalt etwas, was in etwas drinnen ist. Z.b "in einer Kiste ist ein unbekannter Inhalt." Es gibt auch Inhaltsangaben, das sind Texte in denen zusammengefasst wird was in einem Buch (Lektüre) steht.

Hier ist auch nochmal eine Duden Definition:

"Ein Inhalt ist etwas, das sich entweder in einem füllbaren Behältnis befindet oder von einer Form umschlossen bzw. in ihr enthalten ist."

Kleiner Tipp, du kannst die meisten Sachen auch ganz einfach googeln. Einfach auf die Duden Website gehen, das Wort (was du nicht kennst) eingeben und dort steht eigentlich immer eine Erklärung. ;)

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :))

Woher ich das weiß:Recherche

Stelle dir ein Glas vor, in dem Milch ist. Dann ist der Inhalt von dem Glas die Milch.

Wenn in dem Glas Wasser drin ist, ist der Inhalt von dem Glas das Wasser.

Ich hoffe, ich konnte es dir ganz einfach erklären.