Frage von sultanaslan, 267

Bedeutung eines Wortes Sayonara?

Ich hab mal eine Frage... Ich kenne die Bedeutung von dem Wort Sayonara nicht... Weiß vielleicht Jemand was das bedeutet und woher das kommt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrMentalist1, 219

Sayonara bedeutet wörtlich “Wenn es so wäre….”;  die Worte “…dann nehme ich Abschied” werden nicht ausgesprochen, sie werden nur dazugedacht. Es ist ein Wort, das den endgültigen Abschied bedeutet, und doch lässt man das Endgültige ungesagt. Wer kann auch wissen, ob es ein endgültiger Abschied ist, auch wenn die Entscheidung im Moment endgültig gemeint ist. Ja, wer weiss?

Antwort
von kach110, 190

Ich weiß das es sowas wie Tschüss oder auf Wiedersehen heißt aber woher es kommt weiß ich nicht

Kommentar von Kodringer ,

Es kommt aus Japan

Kommentar von sultanaslan ,

danke vielmals 😊

Antwort
von Zicke1008, 140

http://www.wie-sagt-man-noch.de/synonyme/sayonara.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten