Was bedeutet es ist nicht gerecht?

4 Antworten

Das bedeutet, das eine Sache gerecht aufgeteilt werden muss und nicht alles nur dir allein gehören tut sondern auch mal Süssigkeiten an andere aufgeteilt oder gegeben werden müssen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gerecht heißt fair ja,

Es bedeutet die person findet es nicht fair.

verreisterNutzer  30.01.2022, 02:11

Arsooo also ich finde es nicht gerecht bedeutet sozusagen es ist unfair oder??? Hoffe ich verstehe das so vielen lieben dank

Ja, "nicht gerecht" bedeutet ungefähr dasselbe nicht "nicht fair". Allerdings hat "gerecht" immer auch mit "Recht" zu tun, es bedeutet also nicht ganz genau dasselbe. Auf englisch gibt es auch noch das Wort "just", das passt fast ein bisschen besser.

Es ist nicht gerecht, wenn ein Kind ein größeres Stück Kuchen bekommt als das andere.

Es ist nicht gerecht, wenn bei gleicher Leistung einer eine bessere Note bekommt als der andere.

Es ist nicht gerecht, wenn vor Gericht Menschen unterschiedlich behandelt werden.

Es ist nicht gerecht, wenn in Afrika Menschen hungern müssen, während wir hier alles und noch mehr haben.

Es ist nicht gerecht, dass manche Leute viel Geld haben und manche wenig, obwohl sie gar nichts dafür getan haben.

"Gerecht" ist ein ziemlich "großes" Wort, daher ist es zum Beispiel auch ein Wort, mit dem man Gott beschreibt. "Gerechtigkeit" ist ein Ideal, also etwas, das man haben will, aber nie ganz erreichen kann.

Ja fair bedeutet gerecht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Politikwissenschaften
verreisterNutzer  30.01.2022, 02:12

Was ist die Wort bedeutung zur gerecht? Vielen Dank

JK584  30.01.2022, 02:32
@verreisterNutzer

Ich verstehe die Frage denke ich nicht. Ich habe ja schon geschrieben das Gerecht Fair bedeutet. Also die Wortbedeutung ist fair. Das bedeutet, dass „Es ist nicht Gerecht“ „Unfair“ bedeutet.