Wie kann man den Leerlaufpozess beenden oder meiden?

3 Antworten

Na sei doch froh. Der Leerlaufprozess beschreibt den Anteil des CPU, wenn er nicht genutzt wird. 100% Leerlauf bedeutet, das keine andere Anwendung die CPU braucht. Also die noch verfügbare Leistung der CPU. Wenn jetzt ein Programm 50% CPU in anspruch nimmt, dann sinkt der Leerlaufprozess auf die anderen 50%, die noch nicht genutzt werden...

Du kannst den Leerlaufprozess nicht beenden, der Leerlaufprozess ist nichts anderes als der 'Scheduler des OS' (Achtung vereinfachte Darstellung!); Wenn Dein System sonst im IDLE ist, dann sollte dieser eigentlich immer bei annähernd 100% verweilen. Das ist nichts Anrüchiges oder Unnormales.

Temperatur zu hoch?
Wann Wärmeleitpaste zuletzt gewechselt?

AskoK  10.05.2018, 09:57

Wie lang hast du den PC schon?