Leerlaufprozesse ziehen 95% CPU, kann man sie ganz normal beenden?

8 Antworten

Der Leerlauf-"Prozess" ist kein Prozess. Es ist quasi die Angabe, wie viel CPU-Ressource noch frei ist...

Das der Lüfter nach einiger Zeit anläuft hängt damit zusammen, das der Laptop vielleicht auch beim Idle warm wird.

SaIkoFIx
Fragesteller

danke dir :)

Hallo, ein Leerlaufprozess musst du nicht beenden. Denn er macht quasi nichts. Er hält sozusagen die Prozessorzeit vor bis ein anderer Prozess diese braucht. Wenn ein anderer Prozess Rechenleistung benötigt, dann "schnappt" er sich vereinfacht ausgedrückt vom Leerlaufprozess die Prozessozeit. Du wirst beobachten dass wenn du ein Programm startest die Auslastung des Leerlaufprozesses zurückgeht und der deines Programmes hoch. Also don't worry... 95% Leerlauf ist sehr gut.

Ohne Kühler geht es nicht, der ist nicht zur Verzierung da. Meiner rattert auch manchmal; aber wenn du den Laptop (mit a) anders hinstellst, z.B. mit einer Neigung, kann es besser werden. Versuch es mal.

Der Leerlauf-Prozess zeigt das an, was noch übrig ist. Somit brauchst du den nicht zu killen.

Das mit den 95% Leerlauf ist doch völlig normal, wo ist dein Problem? Wenn der Lüfter ständig hoch dreht, muss du ihn mal reinigen.