MacBook Lüfter läuft ohne Grund auf hochturen, und die CPU auslastung geht hoch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nix schrauben.

Ist der Mac neu, oder hast du eine externe Festplatte angeschlossen. Spotlight scannt oft ein Laufwerk, wenn es neu ist. Wenn fertig geht die Proz.-Last runter. Oder hast du TimeMachine aktiviert, dann braucht es auch einige Zeit bis das Backup erstellt wurde.

Ev. hast du auch eine AnitVir installiert. Die benötigen auch gewaltig sinnlos Proz.-Leistung und bringen nix, insb. sind sie oft gehackt und dein Mac wird von Aussen für illegale Dienst benutzt.

Starte Aktivitätsanzeige, markier %CPU, und beobachte wer da Leistung beansprucht. Du kannst du Proz. auch sofort beenden, bzw. den Störenfried ausfindig machen und löschen.

DerBastler990
Fragesteller

Da steht schonmal was von Mac Booster mini obwohl ich von diesem Programm nie etwas gehört habe, aber bei %CPU steht in der Zeile 0%. Ich habe nur Avast drauf, sonst nichts.

Hast du dich schon an den Apple Support gewendet? Die kennen die Geräte am besten und wissen was man tuen muss.

https://support.apple.com

Vielleicht ist einer deiner Lüfter kaputt? Wenn es kalt bleibt wäre das die Logisches Erklärung, da dann der Zweite Lüfter für zwei arbeiten muss...

Schraub ihn mal auf und reinige die Lüfter.

Waren es 60fps Videos?

DerBastler990
Fragesteller

An den Videos selber lag es nicht, wenn ich alle Programme geschlossen habe hat es nichts geändert.

LiemaeuLP  14.04.2017, 10:55

Dann sollten die Lüfter wirklich mal gereinigt werden

lade dir mal macs fan control runter dann siehst du die Temperaturen. Könnte sein dass die Lüfter voll mit Staub sind