Hohe CPU-Auslastung bei Youtube?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grafikkarte? Welcher CPU?

Nevum
Fragesteller

Habe ich unter einen Kommentar geschrieben.

DanixLol  21.02.2017, 17:01

glaube das ein ein Fail ist. Lad dir Pririform runter, guck ein YT video, sag wie viel grad der CPU hat.

DanixLol  21.02.2017, 18:43

ach du heilige sche*sse. mach den PC sofort aus! ab 60 Grad wirds schlimm für den PC. bei dir explodiert er ja fast. Entstaub den PC von innen mal.

Nevum
Fragesteller
@DanixLol

Von innen habe ich alles sauber gemacht, ist schon etwas zusammen gekommen. Alle Lüfter funktionieren einwandfrei, jetzt habe ich eine Temperatur von 80°C bei einem 1080p@60FPS Youtube-Video.

EDIT: Mein CPU ist eigentlich immer zwischen 60°C - 80°C.

DanixLol  22.02.2017, 09:29

ist aber immernoch nicht normal. Aktualisier mal dein Prozessor (Treiber) im Geräte Manager.

DanixLol  25.02.2017, 18:02

da würd ich im Internet, nach einem besseren Lüfter suchen. Scheint so, dass der Lüfter nicht genügend Kraft hat, den Prozessor bei Hohen Qualitäten zu unterstützen. danke für den stern bro

Wenn du chrome hast (gibt es auch für firefox) dann lad dir mal https://chrome.google.com/webstore/detail/h264ify/aleakchihdccplidncghkekgioiakgal herunter.

Google nimmt für youtube standardmäßig den Codec VP9. Deine APU und GPU können das aber Hardwaretechnisch nicht kodieren, desw wird es per Software mit deiner CPU gemacht. 4K in VP9 ohne Hardwareencoder ist ein ziemlicher CPU Fresser.

Das Addon macht, dass Youtube den h.264 Codec verwendet. In deiner APU und GPU ist ein Hardwareencoder drinnen, desw wird deine Last sehr stark sinken und es sollte dir möglich sein auch 4K Videos zu schauen.

Falls es dann immer noch nicht möglich schau bitte mithilfe von Google nach, ob in deinem Browser die Hardwarebeschleunigung aktiviert ist.

Ansonsten schlechte Komponentenwahl deine PCs....

Nevum
Fragesteller

Habe ich alles ausprobiert, es geht nicht. Liegt wohl an der hohen Hitze, die mein CPU hervor ruft.

Spert  21.02.2017, 17:34
@Nevum

Schon mal drangedacht den PC zu entstauben und schauen ob der Kühler richtig sitzt. Und schau einmal bei CPU Z, ob die Taktrate sinkt.

Denn Youtube müsste er locker packen.

Nevum
Fragesteller
@Spert

Bei 95°C sinkt die Taktrate ganz bestimmt.

Bei der Temperatur würde ich mal fast behaupten das dir der pc in nicht allzu ferner Zeit um die Ohren fliegen wird

Mit der CPU Auslastung deine CPU Takten vermutlich runter (wegen der zu Hohen Temperatur) wodurch dein Pc insgesamt weniger Leistung hat sprich schnellere mehr CPU Auslastung

Nevum
Fragesteller

Ich wollte mir sowie so einen neuen CPU holen, reicht das alleine aus, oder muss ich mir dazu noch einen neuen CPU-Kühler holen?

weissIichInicht  21.02.2017, 17:29
@Nevum

An was hättest du da den gedacht?

Weil dann ist auch ein neues mainboard nötig weil ich die absolut nicht Rate eine neu am3 CPU zu kaufen

Nevum
Fragesteller
@weissIichInicht

Ich wollte mir eig. einen Intel holen der für die heutigen Spiele ausreicht. Ich habe außerdem ein Computerladen meines Vertrauens die meine Hardware usw. kennen.

Hast du eine grafikkarte? Oder läuft alles über die integrierte grafik der cpu?

Nevum
Fragesteller

GPU: GTX 970

CPU: _AMD_A10-7850K_Radeon_R7_12_Compute_Cores_4C+8G