CPU-Auslastung konstant bei 100% beim rendern. Gefährlich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. Der Prozessor ist ja zum rechnen gedacht. Wenn der also weniger als 100% Auslast hat "langweilt" er sich eigentlich nur. Bei maximaler Auslast hat nur der Anwender ein Problem, dass nämlich keine weiteren Tasks bearbeitet werden können und der PC nur schlecht bis gar nicht zu benutzen ist. Der Prozessor erledigt aber seine eigentliche Aufgabe, und die ist rechnen bis der Core glüht! Wenn 100% schlecht für die CPU wären, warum sollte Intel dann eine so hohe Auslast zulassen??

Selbst eine maximale Auslastung der CPU ist ungefährlich, sollte es trotzdem zu zu hohen Temperaturen kommen, schalten alle Mainboards automatisch ab!

Hallo. Gefährlich ist das nicht. Aber vielleciht könntest Du ein wenig der Renderaufträge über die Grafikkarte laufen lassen, sofern unterstützt!

Überhaupt nicht.

Solltest nur eine relativ gescheite Kühlung besitzen. ^^

XRay12329
Fragesteller

Sind alle bei 50-60 °C ^^