Cpu auslastung dauerhaft auf 100% und trotz billig Lüfter nur 75 Grad?

2 Antworten

der würde auch höher gehen . bei einigen locker auf 83 grad . also drosseln tut der da noch nicht , 75 ist durchaus normal für den CPU bei vollast . der hat ja nur 65Watt .

üner 90 wäre schlecht , kannst ja mal ein CPU benchmark drüber laufen lassen und gucken was du so erreichst .

wenn dein lüfter dann maximal drehhung hat weisst das es langsdam dem ende zu geht ;)

Nein. Der Lüfter ist so ausgelegt und die CPU schaltet runter, sodass die Leistung massiv abnimmt, aber die Temperatur bleibt bei 75°C.

Niklas348
Fragesteller

ok danke

TechPech1984  30.10.2021, 11:39

das stimmt so nicht , der würde auch höher gehen . bei einigen locker auf 83 grad . also drosseln tut der da noch nicht , 75 ist durchaus normal für den CPU bei vollast .

TechPech1984  30.10.2021, 11:45
@julihan41

naja, noch hat er ja gar nicht geguckt wie schnell sich sein lüfter dann dreht . wenn da noch platz nach oben ist ;) bei 65 watt muss da nicht viel passieren , und der arbeitet eh mit offset von 20 C