Hohe CPU Temperaturen bei Battlefield 2042?

Claasjahn  17.02.2023, 14:38

Laptop oder PC?

Hat die CPU selbst noch Grafics und läuft das Game da drüber?

l1900
Fragesteller

PC. Habe die interne Grafikkarte ausgeschaltet

1 Antwort

Da scheint dein Kühler nicht genügend Leistung zu haben, um die CPU zu kühlen.

Du hängst im Thermal throttling, also wird der takt bei 95° gesenkt, damit die CPU nicht überhitzt.

Hab aber auch gesehen, das der Default verbrauch, bei bis zu 170W liegt. Das ist schon ne Haus Nr.

Was für einen Kühler und Gehäuse hast du ?

Lg

l1900
Fragesteller

Ich habe einen Dark Rock 4. Wenn ich die CPU im Eco Mode laufen lasse, dann komme ich auf ca. 70 Grad. Diese läuft dann mit 65 Watt.

Usj89  17.02.2023, 16:22
@l1900
Was für ein...... und Gehäuse hast du ?

falls mit Glas Front etc ist die airflow Mist.

Diese läuft dann mit 65 Watt.

65watt, aber mit deutlich leistungseinbußen

Vermutlich komplett ohne turbo.

Wenn die Leistung dir dann so reicht, und die temps dann stimmen, dann lass das doch so