Wieso verursacht "Diensthost: Netzwerkdienst" auf meinem Gaming Laptop eine sehr hohe CPU Auslastung? -> Hohe FPS Werte beim spielen loswerden?

3 Antworten

Ich hatte das gleiche Problen nur bei mir litt mein Internet dran. Ich wollte es im taskmanager ganz einfach beenden aber dies blockiert Windows. Ihr könnt es jedoch trotzdem beenden indem ihr rechtsklickt auf den task und dann auf erweitern geht. Dann sollte sich unter dem task ein weiterer öffnen wenn ihr nun diesen neuen task beendet, wird auch diensthost netzwerkdiens geschlossen. Leider schließt es das Programm nicht für immer weshalb man dies wenn es wieder Auftritt wiederholen muss.(Da die Frage ziemlich alt ist, geht das an die Leute die das Problem auch haben)

Mach mal Windows Updates.

Dann Windows-Taste > cmd suchen >

Rechtsklick > als Admin öffnen >

<sfc /scannow> und enter drücken.

Sfc überprüft deine Systemdateien auf Fehler und ist standartmäßig bei dir installiert.

BeastArtzZ
Fragesteller

Unter Updates und Sicherheit habe ich nach Windows Updates suchen lassen, aber es wurden keine gefunden.

Danach habe ich das CMD Fenster als Admin geöffnet und "<sfc /scannow>" eingefügt.
Wenn ich dann Enter drücke wird nur "Syntaxfehler" ausgegeben.

BeastArtzZ
Fragesteller
@verreisterNutzer

@Dontknow0815
Es wurden laut CMD Fenster beschädigte Dateien gefunden und erfolgreich repariert. "Diensthost: Netzwerkdienst" braucht aber leider immernoch unverändert um die 34% CPU

BeastArtzZ
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ahhh, das habe ich grade getan. Es hat geklappt. Vielen Dank für die Hilfe!!
Sorry dafür, dass ich mich etwas dämlich angestellt habe. :D

Warum sollte man "Hohe FPS Werte beim spielen loswerden" wollen? Das Ziel sollte eigentlich genau das Gegenteil davon sein...

BeastArtzZ
Fragesteller

Ich meine natürlich niedrige Werte.. mein Fehler.