Hilfe! CPU Auslastung immer 100% wenn ich LoL spiele

3 Antworten

Die hohe CPU-Auslastung wird durch einen bestimmten Prozess ausgelöst. Im Taskmanager kannst Du herausfinden,welcher Prozess das ist:

Taskmanager öffnen (über Ausführen oder im Suchfeld : taskmgr.exe) , Registerkarte PROZESSE wählen, Häkchen setzen bei: Prozesse aller benutzer anzeigen, Spalte CPU abwärts sortieren (durch Klick in Spaltenüberschrift). Dann siehst Du den Prozess ganz oben , der eine hohe Zahl anzeigt (den Leerlaufprozess kannst Du ignorieren). Dann kannst Du nach dem Abbildnamen des Prozesses googlen und herausfinden, zu welchem Programm er gehört. Dann kannst Du gezielt weitermachen und ggf. das Programm deinstallieren/deaktivieren etc.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker
Gaara000
Fragesteller

Also ich das gemacht jedoch war bei allem CPU 0 außer bei meinem Spiel und halt bei meinem Browser

funcky49  18.04.2014, 14:14
@Gaara000

Dann würde ich mal vermuten, dass Dein PC/Prozessor nicht genug Leistung hat und LoL ihn dadurch komplett ausbremst. Hast Du denn Lol auch mal ohne 100% Auslastung spielen können?

Was hast Du denn:

  • CPU?

  • Betriebssystem?

  • wieviel RAM?

  • Welchen Browser, Version?

Gaara000
Fragesteller
@funcky49

CPU: Intel(R) Core (TM)2 Duo CPU E7500 @ 2.93GHz 2.93 GHz Betriebssystem: Vista RAM: 4,00 GB Browser: Google Chrome Version 34.0.1847.116 m

funcky49  18.04.2014, 14:39
@Gaara000
  • Sorry, die Grafikkarte hatte ich vergessen...?
  • Hast Du denn Lol auch mal ohne 100% Auslastung spielen können?
Gaara000
Fragesteller
@funcky49

Ja konnte ich nachdem ich mir halt einen Gamebooster geholt hatte jedoch klappt des jetzt auch nicht mehr Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8600 GTS

funcky49  18.04.2014, 16:24
@Gaara000

Tja, die Komponenten sollten eigentlich ausreichen. Hast Du es mal mit einem anderen Browser ausprobiert? Ansonsten wüßte ich auch nicht weiter.

Wenn die anderen Antworten nichts nützen, dann würd ich sagen, hast du dir nen virus o. ä draufgeladen...und wenn du nicht weist, wo der Virus (o.ä) sitzt, dann setz deinen Pc (Leptob, Mac...) Neu auf. Und ja dann müsstest du alles neu installieren...usw...

bring ihn doch mal zu dem Geschäft, wo du ihn gekauft hast! Läuft die Garantie denn noch? Ist er dir mal hinuntergefallen?

Gaara000
Fragesteller

Also den PC habe ich mir mal zusammenstellen lassen und der wird gerade 5 Jahre alt