Laggs in Minecraft PC-Auslastung unter der Hälfte?

3 Antworten

  1. Minecraft 8 GB zuweisen anstatt 4 (Man nimmt normalerweise immer die Hälfte des verbauten Rams)
  2. Chunk loading von default auf mulitcore (falls du optifine hast)
  3. Mit den anderen Chunk loading Settings muss man selber rumspielen, da sind die Ergebnisse immer sehr unterschiedlich

Die geringe Auslastung kommt übrigens daher dass Minecraft einfach schlecht optimiert ist, das liegt nicht an deinem PC

IchNicht2
Fragesteller

Optifine funktioniert leider nicht, crasht nur. Aber wie kann das sein, dass Minecraft immernoch so schlecht optimiert ist?

Danke

MrDackel  18.02.2018, 12:39
@IchNicht2

Minecraft läuft auf Java, die Plattform lässt leider nicht allzu viel im Bereich Optimierung zu. Die Windows 10 Version beispielsweise ist nicht mehr auf Java und läuft deutlich besser.

Öffne deinen Minecraft Launcher, gehe auf Profile und wähle das Profil aus, was du gerade benutzt.

Aktiviere dann JVM-Argumente und trage dann bei "-Xmx*G-" (*=Zahl) eine 8 ein. (Ich habe 5 das hat auch gereicht.)

Dann müsste es eigentlich klappen.

Welche Java Version ist installiert? Probiere am besten Java 8 aus

IchNicht2
Fragesteller

habe vor kurzem die neueste (64 bit) runtergeladen

yurihd  20.02.2018, 16:18

Probiere es bitte mit java 8