Wieso lastet die CPU sich nicht voll aus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Systemsteuerung -> Energie -> Höchstleistung

Dann ists max. eingestellt.

Allerdings muss deine CPU (je nach Anwendung und Modell) nicht voll ausgelastet werden. Das ist ganz normal wenn die nicht durchgehend auf 100% ist

Du verstehst das Prinzip völlig falsch...

GPU muss voll ausgelastet sein aber deine CPU nicht... Wenn deine CPU immer mit 99-100% läuft hast du ein CPU Bottleneck... 50% Auslastung für die CPU ist völlig in Ordnung und muss auch so sein...

Das soll so sein. Die grafikkarte muss bei 100% sein und der prozessor zwischen 50 und 90%. Wenn der prozessor bei 100 ist und die graka bei 70 bis 100 dann wäre die cpu zu langsam und du würdest leistung verlieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Privates Hobby

Deine Cpu muss nicht auf volle last laufen. Es kommt mehr auf deine graka an. Mein Xeon läuft so mit 40% last hab aber über 250 fps.

playzocker22  07.05.2016, 18:21

Ich hab 29 prozent bei csgo :D

lennart2704
Fragesteller
@playzocker22

Kommt es bei CS nicht hauptsächlich auf die CPU an? Ich besitze eine GTX 960 und spiele CS auf niedrigen Einstellungen und HD Auflösung... Ich denke dann schon, dass es an der CPU liegt. Desweiteren ist meine GraKa immer so auf 80%

Gray21  07.05.2016, 18:32
@lennart2704

Welche Cpu hast du denn? Eigentlich sollte du über 150 fps haben.