Wieso lastet die CPU sich nicht voll aus?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Systemsteuerung -> Energie -> Höchstleistung

Dann ists max. eingestellt.

Allerdings muss deine CPU (je nach Anwendung und Modell) nicht voll ausgelastet werden. Das ist ganz normal wenn die nicht durchgehend auf 100% ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Lennart,
deine CPU bringt ja keine 60-90FPS sondern ist ja nur ein Teil das daran mitarbeitet. Wenn es um Frames per Second geht fällt das Augenmerk in der Regel auf die Grafikkarte.

Falls du eine CPU mit integrierter Grafikeinheit hast, musst du das trotzdem als zwei unterschiedliche Bauteile betrachten. Da hast du dann den Prozessor und die Grafikeinheit - Der Prozessor berechnet alles was für die Grafikkarte wichtig ist und gibt die Daten dann weiter. Die Grafikkarte errechnet dann aus diesen Daten ein Bild.
Wenn der Prozessor jetzt schneller als die Grafikkarte ist muss dieser warten bis die Grafikkarte fertig gerechnet hat und wieder Daten für ein neues Bild benötigt.

Falls du deine CPU aber mal voll auslasten willst such mal nach dem kleinen Programm Prime95.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das soll so sein. Die grafikkarte muss bei 100% sein und der prozessor zwischen 50 und 90%. Wenn der prozessor bei 100 ist und die graka bei 70 bis 100 dann wäre die cpu zu langsam und du würdest leistung verlieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du verstehst das Prinzip völlig falsch...

GPU muss voll ausgelastet sein aber deine CPU nicht... Wenn deine CPU immer mit 99-100% läuft hast du ein CPU Bottleneck... 50% Auslastung für die CPU ist völlig in Ordnung und muss auch so sein... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Cpu muss nicht auf volle last laufen. Es kommt mehr auf deine graka an. Mein Xeon läuft so mit 40% last hab aber über 250 fps. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von playzocker22
07.05.2016, 18:21

Ich hab 29 prozent bei csgo :D

0

Was möchtest Du wissen?