Im Multiplayer auf der ein und der selben Map wie Offline weniger FPS?

4 Antworten

Dein PC muss im mutiplayer wesentlich mehr machen, er muss sich immer wieder mit dem Server Syncronisieren um Positionsdaten der anderen Spieler zu bekommen. Dann muss er die eigenen Positiondaten wegschicken, und das hat alles ne höhrere Priorität als die Anzeige um das Spiel für alle flüssig zu halten. Daher wird die Anzeige evtl minimal weniger oft aktuialisiert.
Einen Nachteil gegenüber der anderen Spieler hast du dadurch eingendlich nicht, da die den gleichen Effekt haben.

Daher auch die geringere Aulastung der GPU, sie kriegt (einfach gesagt) von der CPU weniger Signale und muss daher nicht so viel tun, obwohl sie könnte.

Die CPU limitiert wahrscheinlich. Online hat die CPU in allen Spielen deutlich mehr zu berechnen, daher fällt die Leistung dort ab. Wie sieht denn die Singlecore Auslastung aus?

Die CPU hat da einiges mehr zu berechnen.

Die Auslastung allein sagt bei der CPU schon länger nichtmehr, ob sie im Limit hängt.

Wenn das Spiel dann auch nicht top programmiert ist gehen die FPS in Keller

RobinatorLP
Fragesteller

Ja, aber wieso nur online und wieso ist die Graka nicht ganz ausgelastet? :-(

zausel86  29.04.2019, 13:01
@RobinatorLP

Weil dein Prozessor limitiert.

Online hat er mehr zu berechnen, daher weniger FPS.

Phil093  29.04.2019, 19:31
@RobinatorLP

Das langsamste Glied limitiert.

In dem Fall ist es die CPU, somit langweilt sich die GPU

RobinatorLP
Fragesteller
@Phil093

Aber der Ryzen 5 2600x ist doch ein relativ guter Prozessor.

Phil093  08.05.2019, 18:04
@RobinatorLP

Ja ist er. Aber auch nicht der schnellste.

Gerade Arma und Ableger sind sehr CPU lastig. Da hilft viel SingleCore Power und ein hoher Takt.

Naja, warscheinlich ist es nicht gut optimiert. Im Multiplayer droppen die FPS weil es noch die FPS und effect und so mitberechnen muss.