Wie kann man den Freund mit Flugangst überreden zu fliegen?

10 Antworten

Also es ist wirklich schwer jemanden zu überreden mit Flugangst. Meine Oma zum Beispiel ist mit 14 Das letzte Mal geflogen und hat danach kein Flugzeug mehr betreten nachdem sie mal Angst hatte.
Überreden konnten wir sie nicht.

Aber in deinem Alter wird es wohlmöglich noch möglich sein.

Er sagt es gibt viele Flugzeugabstürze? Allein In Frankfurt fliegen jede Minute 2 Flugzeuge los. Und generell sind die Flugzeuge bis auf einzelfälle wie Germanwings letztes Jahr eher aus Ländern mit fehlenden Sicherheitsstandards, die somit nicht sicher sind. Solange ihr mit guten Deutschen FLuggesellschaften wie z.B. der Lufthansa fliegt braucht er sich keine Sorgen zu machen.

Geigerin1997
Fragesteller

Wir würden mit flyniki fliegen, da wir aus Österreich sind. Aber danke für die Antwort! :)

Nun einen Solchen Fall wirst du mit Zahlen und Fakten nicht überzeugen können am besten wäre es geh mit ihm zu einem Sportflugplatz dort gibt es immer Laute die zu einem geringen Preis Personen zu einen Rundflug mitnehmen bei einem Sportflughafen kann man sich da auch im Vorfeld im Internet jemanden suche wenn du den richtigen gefunden hast wird er deinen Freund Stück für stück ans Fliegen heranführen und bei einem solchen Piloten kann man dann auch jederzeit abbrechen.

Ich hatte früher auch enorme Höhenangst Freunde Nahmen mir diese indem die mich zu einer Führung in Burghausen auf den Backsteinturm einer Kirche mitnahmen.

hm - ein Bekannter hatte das Problem mal andersrum: seine Freundin war die mit der Angst. Er hat auch alles mögliche versucht - vergeblich. Da dieses Reiseangebot allerdings für 2 war, hat er dann (nicht 100% ernst gemeint) mal angedeutet, er könne ja als Reisebegleitung eine andere (zufälligerweise hübsche und nicht abgeneigte) Dame aus seinem Bekanntenkreis mitnehmen... .

Wie gesagt, eher im Spaß - aber er traf damit wohl den passenden Nerv. Anschließend war seine Freundin zwar nicht gerade "flugbegeistert", aber plötzlich doch den Argumenten spürbar aufgeschlossener gegenüber. Er ist dann auch mit ihr gemeinsam geflogen - und seit dem ist "Fliegen" für seine Freundin kein Problem mehr.

"Nett" ist das natürlich nicht - und das hätte auch "anders" enden können.

Geigerin1997
Fragesteller

"Leider" ist er nicht eifersüchtig genug, dass ihn das was kümmern würde, sonst würde mich nicht allein mit meinen Freunden auf Maturareise fahren lassen 😂 aber trotzdem danke für die Idee :b

Also ich habe zwar keine Flugangst - aber vor einem Flug nach Ägypten hätte ich Angst! Dort konnte doch offenbar eine Bombe an Bord eines Flugzeugs geschmuggelt werden - was nicht sehr für die Security dort spricht.

Ich finde daher nicht, dass du ihn zu einer solchen Reise überreden solltest.

Du kannst ja mal versuchen ihm zu erklären das das Flugzeug das sicherste Verkehrsmittel ist. Ob das allerdings klappt kann ich nicht sagen. Wenn er einfach nicht "will" musst du dich leider damit abfinden.

Wünsche dir viel Glück ;-)

Geigerin1997
Fragesteller

Habe ich leider schon. Wie gesagt, stur 🙈

Aber danke :)