Wansinnige Flugangst - TUIFLY ist das gut? Erfahrungen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Fluggesellschaft "TUIfly" lässt ihre Flugzeuge von der Lufthansa warten. Die Flotte ist modern und hat hohe Sicherheitsstandards. Ich bin schon mehr als 20 mal mit denen geflogen. Statistisch gesehen ist die Fahrt zum Flughafen gefährlicher als ein Flug mit "TUIfly". Gute Reise & keine Angst - Lucas.

Smillaaa
Fragesteller

Vielen Dank, das baut mich auf. Lufthansa vertraue ich. Das letzte mal bin ich mit Condor geflogen und die sind ja auch von ihnen.

Harmonie2008  16.08.2012, 16:03
@Harmonie2008

Herzlichen Dank für Deine "Auszeichnung". Ich habe mich sehr über den Stern gefreut. Liebe Grüße aus Hamburg, Lucas.

das einzigste was da billig ist sind die sitzplätze also der sitzkomfort die flugzeuge sind alle gleich es ist lediglig der preis für den sitzkomfort niedriger.

Entspann dich Kollege, der Flugverkehr ist der Sicherste von allen, Autofahren ist weitaus gefährlicher!
Die Flugzeuggesellschaft spielt hier nur in der Ausstattung eine Rolle, die Flugsicherheit ist davon nicht betroffen!
Von daher, bleib geschmeidig, wenn ihr abstürzt, dann wird dein Tod wohl ein sehr schneller sein, aber da das nicht passieren wird, chill dein Leben.

MfG, r14v8

Smillaaa
Fragesteller

Du klingst wie mein Bruder -.-

r14v8  01.07.2012, 02:13
@Smillaaa

Dann ist er Realist =D hör doch drauf..

Smillaaa
Fragesteller
@r14v8

Ich kann die Angst nicht einfach abschalten! Leider..

TuiFly ist eine Normale fluggesellschaft, sie gehoert zur Gruppe, zu der auch die TUI-Reisebueros gehoeren.
Es gibt Linienfluege so wie Linienbusse, die fliegen regelmaessig, egal, ob da viele drinsitzen oder nicht. Es ist klar, dass das etwas teurer ist.
Billigfluglinien arbeiten dagegen mit Reisebueros zusammen und fliegen nur Ferienziele an. Auf diesen Strecken sind an bestimmten Tagen dann auch immer viele unterwegs, d.h. diese sog. Ferienflieger sind dann immer voll. Sie koennen also viel rentabler fliegen, die Tickets werden dadurch billiger. Und wenn mal in einer Richtung zwei Fluege nur halb ausgebucht sind, dann werden die beiden zusammengelegt, ein Flugzeug wird dann vollgemacht und fliegt beide Ziele an. Dadurch kommt ein Teil der Leute halt etwas spaeter an. So sparen die Geld, so kann man dann mit denen auch viel billiger fliegen. Daher Billigflieger.
Die Sicherheit wird bei den Gesellschaften, die von Deutschland aus fliegen, gross geschrieben. Es gibt einzelne Airlines in der Welt, die es da nicht so genau nehmen, aber die haben ein Flugverbot in Europa.

Smillaaa
Fragesteller

Okay, jetzt weiß ich das Billigflieger nicht gleich heißt, dass es eine schlechte Qualität ist. Aber haben speziell Tuiflys FLugzeuge und Piloten eine "schlechte Qualität".

Franticek  28.06.2012, 17:12
@Smillaaa

Nee, haben die nicht. Die Piloten sind fast alle bei der Lufthansa ausgebildet. Und die Wartung der Flugzeuge findet durch Lufthansa statt.

Tuifly stürzt auch nicht öfter ab als andere.

Smillaaa
Fragesteller

Sind die Flugzeuge von ihnen gut oder schlecht?