Wie kann man dagegen handeln?

2 Antworten

Adde ihn nicht zurück oder klicke auf ignorieren oder reagier einfach nicht

WitcherAngel
Fragesteller

Das Problem ist, er findet andere Wege. Ich bin nicht selten in den Storys meiner Freunde und werde markiert bzw über suche adden mich trotzdem ein paar von Insta bspw. Aber der typ.hatte sich bis jetzt mehr als 20 Accounts gemacht

Malipudel  04.05.2023, 14:38
@WitcherAngel

das ist sehr komplieziert, adde einfach keine fremden Menschen würde ich mal sagen wenn es geht

Ich würde proaktiv vorgehen:
Ihm eine NAchricht senden und ihm mitteilen, dass er Dich belästigt (nicht dass Du Dich belästigt fühlst) und Dir ab sofort JEDE Kontaktaufnahme, auch über weitere Fake-Accounts verbittest. Außerdem würde ich ihm mitteilen, dass Du Dich an die entsprechenden Stellen wendest (Polizei, Hass im Netz und was es noch so gibt).
VORHER würde ich ALLES sicher: Profillinks, Screenshots, Nachrichten. Also als externe Datei und dann würde ich erst einmal bei Hass im Netz anfragen. Ich weiß nicht, ob die auch für so etwas da sind.
Schickt er Dir Schwanzfotos? Dann kannst Du das direkt anzeigen, das ist strafbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung