Instagram Account geblockt? (Fakeaccount, 2. Account, werden beide blockiert)?

4 Antworten

Ich will dir jetzt nicht zu nahe treten aber hast du dir schon mal �berlegt dass das ziemlich krank ist was du tust und nein in der Regel bekommt man nicht angezeigt ob es mehrere Accounts f�r deine IP gibt dass es im Sinne der dsgvo nicht m�glich sie d�rfen einem anderen Nutzer nicht mitteilen das weitere Accounts �ber deine IP-Adresse laufen

Sie hat vermutlich einfach gemerkt dass es du bist und hat beide Accounts blockiert dass sie einen Account blockiert und Instagram ihr sagt hey guck mal �ber die IP gibt es noch einen zweiten Account wird bestimmt nicht passiert sein

Wenn sie dich ignoriert m�chte sie dich nicht auf ihrer Seite haben was m�chtest du denn auf ihrer Seite lass sie in Ruhe und gut ist

Julez0205
Fragesteller

Ne eig nicht aber danke für die Erklärung des Datenschutzgesetzes. Morgen um 12 kommt glaub ich Barbara salaech viel Erfolg beim lösen des falls:)🍀

DomeLPs  30.04.2023, 23:34
@Julez0205

Ja es unterliegt dem dsgvo eine Webseite ein Unternehmen oder ein Verein darf dir nicht mitteilen wer oder was über eine bestimmte IP-Adresse betreibt ein Blockieren über eine IP-Adresse ist totaler Blödsinn wenn du wärst ja sofort wieder entblockiert wenn du ein anderes Gerät mit einem anderen Anschluss benutzt das funktioniert aber nicht wenn du jemanden blockierst wird der Account blockiert das hat nichts mit der IP-Adresse zu tun sorry aber das ist Blödsinn die einzig logische Erklärung die technisch möglich ist ist dass sie bemerkt hat dass der Fake Account dir gehört und beide Accounts blockiert hat dass ein anderer Account automatisch mit blockiert wird nur weil er über die gleiche IP-Adresse betrieben wird ist nicht möglich da die Blockierungen nichts mit der IP-Adresse zu tun haben

Keine Ahnung riesen fresse Frage stellen es aber natürlich besser wissen solche Leute gefallen mir am besten

Kdjsjdjdjdj  02.06.2023, 01:40
@DomeLPs

Habe es auch mal ausgetestet und es wurde nur der Account blockiert den ich auch blockiert habe

verreisterNutzer  01.10.2023, 19:42
@DomeLPs

Aber wie funktioniert die Option "Wenn XY neue Konten eröffnet, diese auch blockieren?" denn dann?

verreisterNutzer  02.10.2023, 20:45
@DomeLPs

Bei Facebook funktioniert das aber definitiv. Nur mit Konten, die nach der Blockierung erstellt wurden.

DomeLPs  02.10.2023, 22:05
@verreisterNutzer

Das kann nicht funktionieren wie soll das denn funktionieren wenn die Person einen neuen Account erstellt und dafür den VPN verwendet oder ein öffentliches Netzwerk mit einem anderen Smartphone woher zum Teufel soll Facebook wissen dass die Person mit der von dir blockierten zusammenhängt das funktioniert technisch nicht

verreisterNutzer  02.10.2023, 22:09
@DomeLPs

Ja gut, aber wenn man dasselbe Gerät mit derselben Internetverbindung benutzt, dann merken sie es

DomeLPs  02.10.2023, 22:48
@verreisterNutzer

Aber auch dann ist es kein großes Indiz wie viele Menschen auf der Welt leben allein

Und ein guter VPN versteckt die Geräte-ID und verändert natürlich auch die IP-Adresse

Ja, du wurdest wohl blockiert.

Heutzutage haben auch immer mehr Social Media platformen technische Vorkehrungen getroffen, um zweit- bzw drittaccounts zu erkennen, und werden dann gleich mitblockiert.

Umgehen ist bis zu einem gewissen punkt möglich, allerdings besteht ist der Sinn ja darin Stalker und Trolle von dem Account fernzuhalten ;-)

Gar nicht, da alle Accounts, die du danach erstellt, ebenfalls automatisch geblockt werden.

Ich denke mal, du liegst mit deiner Annahme richtig. In dem Fall, br�uchtest du dann ein anderes Ger�t, da Instagram alle Accounts mit deiner IP-Adresse bei ihrem Konto blockiert.

Julez0205
Fragesteller

Ich habe überlegt den „Fake-Account“ zu löschen, damit mein „normale Account“ wieder Zugriff erhält. Die Frage ist, ob das zum Ziel führt oder, ob ich nachher garnicht mehr auf das Profil Einsicht erhalte, dass mich geblockt hat, da der eigentlich blockierte „Fake-Account“ dann ja gelöscht wäre und somit ggfs. im schlimmsten Fall nie wieder „entblockiert“ werden kann… versteht du das Problem?

Andreea174  08.06.2023, 17:58
@Julez0205

Bin gerade in der selben Situation weiß aber nicht was ich machen soll? Soll ich mein Fake acc löschen oder nicht

verreisterNutzer  01.10.2023, 19:39

Nicht nur anderes Gerät, sondern auch andere Internetverbindung.