Strafbar oder nicht Snapchat?

4 Antworten

Warum soll man sich keinen Fake- Account machen dürfen.?

Es ist ja jedermann frei gestellt , Nudes einzustellen oder nicht.

Du hast hier doch auch einen Anonym- Account- und nutzt den für deine Fragen.

Die Erstellung eine Fake Accounts an sich ist nicht strafbar.

Nicht strafbar. Wer auf miese Tricks von anderen gutgläubig reinfällt, ist leider irgendwo selbst dran Schuld, weil er sich im Vorherein nicht über die Echtheit des anderen Accounts informiert hat.

anonym20012001
Fragesteller

die Person hat den Account einfach gemacht um Infos herauszufinden und war glaube ich auch keines Weges beleidigend. Die Person hat auch nichts mit den nudes zu tun, hat sich lediglich den Account gemacht um die vielleicht zu bekommen.
Also wird nichts passieren?

Danke Für die Antwort

RobertMeyer87  06.05.2020, 08:03
@anonym20012001

Leider wird da nichts passieren. Du könntest maximal den Account melden damit er gesperrt wird, aber gerichtlich dagegen vorgehen kannst du nicht.

Nacktbilder von sich schickt man, sofern man sowas machen möchte, aber auch nicht zu Leuten die man nicht irgendwie privat kennt. Bzw. wenn ich welche verschicke, vergewissere ich mich vorher, dass der jeweils andere auch der ist, für den er sich ausgibt.

anonym20012001
Fragesteller
@RobertMeyer87

die Person hat die an andere geschickt und jemand wollte sie über einen Fake Account versuchen zu ergattern. Und auch wenn er es nicht geschafft. Sie meintest geht zur Polizei und wird herausfinden wer er ist? Ist dies möglich? Also darf die Polizei dass bekannt geben? Oder kümmert sie sich darum überhaupt ?