Nacktbild bekommen von unbekannter Person auf snapchat?

8 Antworten

Ich würde vorschlagen, blockier die Person einfach. Falls diese Person sich dann noch vielleicht weitere Accounts erstellt und dich weiter mit seinen Bildern belästigt oder vielleicht sogar auch auf anderen Plattformen .. dann kannst du natürlich zur Polizei gehen.. aber jetzt würde ich einfach vorschlagen, blockier diesen Typen und im Idealfall ist dann eigentlich alles gut . Er kann dir nichts mehr schicken !

liebe Grüße

Datenschutzrechtlich ist das sehr sehr bedenklich. Wenn Sie eine Anzeige erstatten, dann muss Identität des Täters festgestellt werden. Dieser Prozess ist extrem schwierig, weil datenschutzrechtliche Probleme auftreten können und Firmen aus Amerika keine Daten von Nutzern einfach so herausgeben Außerdem glaube ich, dass das Verfahren schnell eingestellt wird. Es können Anwaltskosten entstehen.

Ich bezweifel, dass die Polizei viel machen kann, aber du könntest natürlich an der örtlichen Polizeidienststelle nachfragen.

Deshalb, würde ich dir empfehlen, dass du das Profil einfach blockierst und meldest.

Cedrick200  01.12.2022, 07:32

Bei mir haben die innerhalb von 2 Monaten den Täter ermittelt. Snapchat gibt Daten qn die Polizei heraus!

Blockier ihm einfach und melde ihn, glaub mir das wird dir öfters passieren, anzeigen bringt da nicht viel

Einfach blockieren und fertig. Glaub mir das wird nicht das erste mal auf Snapchat sein.