Straftat mit Fake acc jemanden schreiben?

3 Antworten

Nein, das ist keine Straftat, solange man keine Bilder der Person benutzt oder sich deren Namen annimmt und als diese Person ausgibt.

Bei der Registrierung auf Google.de wird man darauf hingewiesen, dass falsche/unechte Identitäten nicht erlaubt sind und bei Auffälligkeiten auch überprüft werden.

Wenn du mit dem Face-Account ehrlich mit der Person schreibst und sagst, dass du das nur tust um im Internet nicht so viele Daten preiszugeben, dann ist das in Ordnung. Wenn du aber mit dem Fake-Account Schabernack treibst, ist das moralisch sehr verwerflich. Aber musst du wissen. Aber denk auch daran. Anfangs klappt alles immer, mit der Zeit zeigt sich aber erst, ob es fruchtet oder nicht.