Kann die Polizei das herausfinden?

4 Antworten

Guten Abend!

Um es kurz zu machen:

Ja, die Polizei kann das theoretisch herausfinden.

So viel zur Theorie, in der Praxis scheitert das dann wegen geringer Wichtigkeit, Personalmangel, blablabla

Sollte eine ernsthafte Drohung oder eine heftige Beleidigung (mit Beweis) vorliegen hat man mehr Glück.

MfG

Natürlich können die Strafverfolgungsbehörden das herausfinden, und das ist auch sehr gut so.

Die Polizei nicht, das liegt nicht in deren Aufgabenbereich

Dafür gibt's extra Abteilung bei der Strafverfolgungsbehörde

Und auch nicht die Polizei beauftragt dies sondern die Staatsanwaltschaft muß einen Antrag bei einem Richter einreichen und der muß dem dann zustimmen

Rest kannst dir jetzt selbst ausmalen

Zudem wurde solch Szenario dieses Jahr schon mehrfach hier durchgekaut

JA,sicher.Nach der entscheidung von Amtsgericht Staatsanwaltschaft deine IP wird zürück verfolgt sogar deine alle Mails,Fotos,Kommentaren,anrufnummern und die anrufzeiten alles wird geklärt,und deine IP Nummer auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung