Wird die Polizei herausfinden wer das war?

6 Antworten

So lange Du niemanden mit dem Tod bedrohst, oder mit Hassmails überschüttest, wird da wohl nichts passieren.

Vielleicht solltest Du Dir das vorher überlegen.

Es soll übrigens schon die ernst Cyber Detektive geben, die im Auftrag von Anwälten Nachforschungen betreiben. Das wird dann richtig teuer für den Beleidiger, da der auch dessen Kosten tragen muss, falls er verurteilt wird.

Anonym111117q
Fragesteller

Nein hab ich nicht

Über die IP-Adresse lässt sich der Wohnort und meist die Person herausfinden. Wenn du also wirklich angezeigt wirst, könnte die Polizei dich ausfindig machen.

Kommt drauf an was du alles geschrieben hast..

die Polizei nimmt cybermobbing inzwischen ziemlich ernst...

auch kann die Person zivilrechtlich gegen dich vorgehen.

deine Daten rauszufinden ist ein Kinderspiel

Anonym111117q
Fragesteller

wie ein Kinderspiel

Oh man...

Jeder hat im Internet schonmal jemanden beleidigt.

Glaube, dass wenn du ihm 4/5 Beleidigungen auf einen Haufen geschrieben hast, dann wird es die Polizei wenig interessieren...

Die haben besseres zutun als „Kinderstreit“ zu klären!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht wird es eingestellt, wenn er Glück hat findet er dich trotzdem und ‚bedankt‘ sich bei dir.

Anonym111117q
Fragesteller

Wenn es eingestellt wird , suchen die dann trz meine Daten oder war’s das?