Wie kann man BH-Träger kürzen?

5 Antworten

Das Problem habe ich auch.. Ich lese mal mit..

Ich versuche nämlich grad meine Sport bh Träger kürzer zu nähen.. 🙈

Sorry, bist Du sicher, dass Du die passende Größe kaufst?

Soviel zu lange Träger sind mir bisher noch nie untergekommen ... selbst bei Billig-Teilen nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Loka95
Fragesteller

Ja, bin ich. Offenbar erwartet man bei so großen Cups auch Riesen als Träger.

FunnyFanny  09.08.2021, 11:19
@Loka95

Nicht unbedingt, eigentlich paßt immer alles zusammen ... also Unterbrustband, Cups und Träger. Darf ich so indiskret sein und nach Deiner Größe fragen?

FunnyFanny  09.08.2021, 12:52
@Loka95

Korrekt vermessen?
Dann schau doch mal in UK in den dortigen Shops.
Aber auch z.B. Lace.de ist hier gut aufgestellt.
Notfalls kannst Du einen Verlängerer und 95i kaufen.
Und ... ich bin sicher, dass die Träger dann auch nicht zu lang sind.
Viel Erfolg bei der Suche nach netten Teilchen :-)

Loka95
Fragesteller
@FunnyFanny

Ja, ich war in einem Spezialladen zum messen.

Hab ich versucht, klappt leider nicht. Aber danke :)

Loka95
Fragesteller
@FunnyFanny

Einen kleineren BH zu nehmen und zu verlängern.

FunnyFanny  10.08.2021, 11:49
@Loka95

Was ist dabei das Problem, kannst Du das näher erklären?

FunnyFanny  10.08.2021, 12:27
@Punkgirl512

Es gibt zig verschiedene Schnitte und viele haben die Träger in der Mitte (nicht nur Sport-BHs).

Ah, da könnte ich Dir noch einen tolligeren Sport-BH nennen: Enell Sport-BH:
https://www.rimdidim.de/enell-sport-bh/

Das ist wirklich ein Superknaller in punkte Halt und damit auch Bequemlichkeit.

Dann näh doch selbst um. Auch ich habe das Problem, dass es meine Größe nicht gibt. Ich habe einen relativ kleinen Umfang, aber große Cups. Ich nehme dann immer 100D und nähe mir den Umfang kleiner. Ja, das ist ein wenig Arbeit. Kann man aber bewerkstelligen.

Entweder du kürzt sie selber ( es gibt sehr gute Youtube Anleitungen dazu ) oder du bringst sie zu einem Schneider, da geht das problemlos ( so macht es die Freundin )

Loka95
Fragesteller

Wie teuer ist es denn bei einem Schneider? Ich hörte immer das soll viel kosten.

Benev  08.08.2021, 23:24
@Loka95

also je nach Aufwand und der Menge und natürlich dem Schneider liegt der Preis zwischen 5 und 15 Euro ..aber ist natürlich bei jedem anders

Loka95
Fragesteller
@Benev

Das klingt gut, dann werde ich doch mal in der Umgebung nachfragen, danke :)

Träger kürzen, neu in diesen "schieber" einfädeln, Träger zusammennähen