Wie kann man bei Word links und rechts von der Überschrift mittig Striche bis zum Seitenrand einfügen? Oder geht so etwas nicht?

Ungefähr so.  - (Microsoft Word, Microsoft Office, Layout)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreib den Text und geh auf zentriert. Dann am Besten auf Ansicht Gitternetz gehen und da ein Häkchen machen. Nun auf Einfügen-> Formen gehen und dort auf Linien gehen und mit der linken Maustaste eine Linie zeichnen. Hilfe dabei ist das Gitternetz.

Text mit Linien - (Microsoft Word, Microsoft Office, Layout)
KnorxyThieus  13.07.2017, 20:10

Gibt es auch noch eine etwas automatischere Lösung, bei der man die Linienlänge nicht für jede Überschrift aufs Neue anpassen muss? :-)