Nach Abschnittsumbruch Absatz vor Überschrift unterdrücken?

1 Antwort

Hallo,

dieses Problem kannst du zunächst einmal nicht verhindern. Aber ein kleiner Trick, den ich hier schon seit Jahren anwende, kann den Abstand auf ein Minimum reduzieren:

Füge nach dem Abschnittsumbruch als erste Zeile auf der Seite einen zusätzlichen, leeren Absatz ein. Bei diesem stellst du die Absatzabstände jeweils auf 0 pt., markiere den Absatz und stell die Schriftgröße auf 1.

Der Abstand, der hier übrig bleibt, ist mit bloßem Auge nahezu nicht zu erkennen.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 25 Jahren nahezu täglich mit Word.