Wie kann man bei Lehrern gut ankommen?

4 Antworten

Was verstehst du unter Mitarbeit im Unterricht; ständig unreflektiert irgendwelche nervigen Fragen stellen, die den Lehrenden davon abhalten, die Unterrichtsstunde nach vorbereitetem Konzept durchzuführen?

Wie wäre es zur Abwechslung damit, wirklich mal aufzupassen und durch geräuschloses Mitdenken etwas dazu zu lernen?

In Donald-Trump-Manier stets bei anderen den Grund für selbstverschuldete Defizite zu verorten bringt nichts ein (außer dafür bekannt zu werden, Anerkennung zunehmend von jenen Typen zu erhalten, von denen man sich auch ohne angeordnete Pandemieschutzmaßnahme besser fern halten sollte).

Zum Ende der Unterrichtseinheit möchte die Lehrkraft gerne eine Lernzielkontrolle durchführen. Das ist dann der Moment, in dem du eventuell zeigen darfst, wie gut du in den letzten 40 Minuten aufgepasst hast. Gönne in dieser Situation aber auch deinen Mitschülern die Chance, ihr frisch erlentes Wissen ungestört wiederzugeben.

Auf deinem Zeugnis wirst du nicht nur deine Noten in den diversen Schulfächern finden. In der Beurteilung könnte auch etwas darüber stehen, wie gut Softskills, wie beispielsweise deine Teamfähigkeit von deinen Lehrern gesehen wurde.

sich vorbildlich verhalten, also nicht viel quatschen oder anders negativ auffallen. und qualitativ hochwertige antworten geben wenn du dich meldest. wenn dir lehrer dann keine 1 geben läuft echt was falsch. richtig einschleimen würde ich mich an deiner stelle nicht, schleimer kann keiner leiden. :D

Es ist schon eigenartig: Sowas gibt´s nicht nur in der Schule, sondern auch in der Arbeitswelt. Ratschen und Kaffetrinken zählt bei manchen Chefs mehr als fleißiges Arbeiten. Warum? Weiß ich auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was @julixaxoxo gesagt hat und auch mal im Unterricht gute Laune haben und auch mal lächeln.