Wie kann man Arm-Speck weg bekommen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genauso wie Bauchspeck: Ausdauertraining. Es hilft alles nichts. Man kann nicht nur gezielt eine Körperregion vom Fett befreien. Natürlich kannst du Armtraining betreiben und dein Arm wird nach einiger Zeit vielleicht etwas straffer aussehen. Das liegt dann aber im Verhältnis Muskel-Fett. Um es dauerhaft zu bannen, hilft nur der Fettabbau über Ausdauertraining. Für die Optik alleine ist ein wenig Krafttraining sicher auch nicht falsch, bewegt aber keine Welten.

Nordic-Walking ist da zB super. Du trainierst hier zusätzlich Bi- und Trizeps, während du eigentlich ausdauernd Fettabbau betreibst.

Muskeltraining (Handeln oder Liegestütze). Ich persönlich würde dir aber Boxen empfehlen. Einen Boxsack ins Zimmer, jeden Tag (reichen schon 15 min.) und nach einigen Monaten wird schon besser. Und du wirst gleichzeitig auch fitter. PS: Der Speck verschwindet nicht einfach nach ein paar mal. Das braucht schon einige Zeit, aber der Vorteil beim Boxen ist, dass du auch Muskeln aufbaust! LG JEM

geh mal ins fitness studio die können gezielt helfen

Indem du gezielt deine Arme trainierst. Zum Beispiel mit Hanteltraining oder Liegestützen.

Durch gezieltes Muskeltraining.